AGB

AGB

Inhalt:

§ 1  Allgemeines

§ 2  Vertragsabschluss

§ 3  Speicherung des Vertragstextes

§ 4  Preise

§ 5  Widerrufsbelehrung

§ 6  Lieferung

§ 7  Zahlung

§ 8  Eigentumsvorbehalt

§ 9  Gewährleistung

§ 10 Haftung

§ 11 Streitbeilegungsverfahren

§ 12 Prüfsiegel

§ 13 Anbieterkennzeichnung

§ 1 Allgemeines

Alle Lieferungen und Leistungen, die die Lofty Zweitfrisuren GmbH für den Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen der Lofty Zweitfrisuren GmbH und dem Kunden vereinbart wurden.

§ 2 Vertragsschluss

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:
1) Sie legen Artikel durch Klick auf "in den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb
2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie dann auf „zur Kasse“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
4) Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
5) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellungen (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf „ändern klicken.
6) Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen", via Email (info@lofty.de), via Fax (0 61 06 / 8 70 33 4) oder via Telefon (0 61 06 / 8 70 30) bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Lofty Zweitfrisuren GmbH ist berechtigt, dieses Angebot mit Zusendung der Empfangs- & Auftragsbestätigung anzunehmen. Sie erhalten unverzüglich eine Empfangs- & Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

§ 3 Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die "Bestellbestätigung" ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Sollten Sie Ihre Unterlagen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung zu. Sofern Sie uns Ihre eMail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per eMail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

§ 4 Preise

Alle genannten Warenpreise gelten weltweit. Die Preisangaben enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Mit Aktualisierung der Internet-Seiten auf www.peruecken-lofty.de werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung. Die Versandkosten belaufen sich im Inland bei Rechung, Vorauskasse und Lastschriftverfahren auf € 4,95. Nachnahmesendungen € 7,95. Im europäischen Ausland für Rechung, Vorauskasse und Lastschriftverfahren auf € 9,00. Versand per Nachnahme € 11,00. Die Versandkosten für das außereuropäische Ausland werden individuell berechnet. Sehen Sie hierzu die Tabelle. Unter Umständen fallen zusätzlich zu den Versandkosten Zollkosten an.

§ 5 Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Lofty Zweitfrisuren GmbH, Henschelstr. 10, 63110 Rodgau, Tel: 06106 – 8 70 30, Fax: 06106 – 87 03 34, E-Mail: info@lofty.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster Widerrufsformular

An:

Lofty Zweitfrisuren GmbH
Henschelstr. 10
63110 Rodgau
Fax: 06106 – 87 03 34
E-Mail: info@lofty.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den vor mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)

Bestellt am (*)/erhalten am(*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum:

(*) Unzutreffendes streichen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren sofern Sie die Ware aus dem Ausland zurücksenden. Bei Rücksendungen aus Deutschland tragen wir die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht gem. § 312g Abs. 2 BGB nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind oder bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, und deren Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde.

 § 6 Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager Rodgau an die vom Kunden mitgeteilte Wohnadresse oder, falls angegeben, mitgeteilte Lieferadresse. Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Lieferung bei ihm eingeht, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen. Die Lieferfrist beträgt 1-3 Werktage. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt gegen eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale von € 4,95. Der Betrag wird bei jeder Lieferung gesondert ausgewiesen. Für Nachnahme-Sendungen innerhalb Deutschlands wird eine Gebühr in Höhe von € 7,95 erhoben, inklusive Einzugsentgelt von € 2,00. Die Rechnungsstellung und Lieferung erfolgt für die Staaten der Europäischen Union, der EFTA Staaten und der NAFTA Staaten. Staaten außerhalb dieser Wirtschaftsräume werden nach Einzelprüfung der Bestellung gegebenenfalls ebenso beliefert. Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend. Nehmen Sie zu diesem Thema bitte auch unsere Informationsseite zu den Versandkosten wahr.

§ 7 Zahlung

Zur Bezahlung bietet Lofty online für Neukunden und Bestandskunden die Möglichkeit der Zahlung per Lastschrift, per Nachnahme, per Vorauskasse, auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt) und per Ratenzahlung, sowie die Zahlung über PayPal und Sofortüberweisung an. Lofty behält sich bei Lieferungen vor, vorab eine tiefergehende Prüfung (Schufa, Creditreform, oder ähnliches) bei der Auswahl von unsicheren Zahlungsarten vorzunehmen. Für Neukunden aus dem Ausland bietet Lofty die Zahlungsarten Nachnahme (in der Schweiz leider nicht möglich) und Vorauskasse an. Für Bestandskunden auch die Zahlungsart Rechnung. Eine Zahlung ist nach Ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Lieferung) fällig. Alle Zahlungen erfolgen rein netto ohne Skonti und ohne sonstige Abzüge. Sie erhalten mit jeder Bestellung einen Lieferschein und einen Retourenschein.

Rechnung

Bei Kauf auf Rechnung sollte der Betrag innerhalb von 14 Tagen von Ihnen mit dem beigefügten Überweisungsträger oder online an uns überwiesen werden.

Unsere Bankverbindung
Kontoinhaber: Lofty Zweitfrisuren GmbH
Bankinstitut: Postbank Frankfurt am Main
IBAN: DE65500100600067999600
BIC: PBNKDEFFXXX

Bitte geben Sie unter Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an.

Entspricht Ihre Lieferadresse der Rechnungsadresse, ist der Lieferschein gleichzeitig Ihre Rechnung mit ausgewiesenem Rechnungsbetrag. Bei abweichender Lieferanschrift enthält der Lieferschein eine Auflistung Ihrer bestellten Artikel ohne Rechnungsbetrag. Die Rechnung erhalten Sie mit separater Post.

Lastschriftverfahren

Nutzen Sie unser bequemes Lastschriftverfahren: Mit Ihrem Einverständnis buchen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto nach 14 Tagen nach Versand der Ware ab.

Vorauskasse

Bei einigen Artikeln, ab einer bestimmten Rechnungshöhe oder negativer Bonität, behalten wir uns eine Vorauszahlung vor: Sobald Sie eine Zahlungsaufforderung von uns erhalten, überweisen Sie den Rechnungsbetrag. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto veranlassen wir sofort den Versand Ihrer bestellten Artikel.

Nachnahme

Bei einigen Artikeln, ab einer bestimmten Rechnungshöhe oder negativer Bonität, behalten wir uns eine Nachnahmezahlung vor. Sie zahlen den Rechnungsbetrag plus 2 Euro Postgebühr an Ihrer Haustür.

Ratenzahlung

Wir bieten Ihnen ab einem Rechnungsbetrag von € 80,00 die Teilzahlung in 3 bequemen Monatsraten, auch gerne über Bankeinzug an. Die Konditionen hierfür betragen 5 % Nominalzins auf den Rechnungsbetag Ihrer Bestellung und € 3,00 Bearbeitungsgebühr. Die Ratenhöhe und Ihre Zahlungsfristen werden Ihnen in Ihrer Eingangsbestätigung und Ihrem schriftlichen Rechnungsformular aufgezeigt. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Der effektive Jahreszins hängt von der Rechungshöhe ab. Geht eine Rate nicht fristgerecht ein, so wird die gesamte Restforderung in einer Summe sofort fällig. Lesen Sie hierzu auch unsere separate Versandkostenseite.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Lofty. Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von Lofty nicht zulässig.

§ 9 Gewährleistung

Wir leisten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 2 Jahre Garantie für die Mangelfreiheit der von uns gelieferten Produkte. Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, oder stellt sich später ein Mangel heraus, so bitten wir Sie, unverzüglich mit Lofty Kontakt über die Hotline (06106-87030) oder auf sonstige Weise (Email/Fax/Post) aufzunehmen. Die Versäumung dieser Rüge hat jedoch für Ihr gesetzliches Recht keine Konsequenzen. Für Verarbeitung und Material haften wir innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Bitte beachten Sie, dass das Modell mit speziellen Perückenpflegemitteln gepflegt und sachgemäß behandelt werden muss. Für den gewöhnlichen Verschleiß Ihrer Lofty können wir nicht haften.

§ 10 Haftung

Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen. Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

§ 11 Streitbeilegungsverfahren

Wir sind bestrebt, Meinungsverschiedenheiten aus unserer Vertragsbeziehung auf einvernehmliche Weise beizulegen.

Bitte wenden Sie sich daher an unseren Kundenservice. Sollten Sie mit der dort gefundenen Lösung nicht  einverstanden sein und handelt es sich um einen Streitwert bis max. € 500,00, können Sie sich zur Durchführung eines für Sie kostenfreien Vermittlungsverfahrens an folgende staatlich anerkannte  Verbraucherschlichtungsstelle wenden:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle (beim Zentrum für Schlichtung e.V.)
Straßburger Straße 8
77694 Kehl
www.verbraucher-schlichter.de
Sollte dort keine Einigung erzielt werden, steht Ihnen der Rechtsweg offen.

§ 12 Prüfsiegel

Unser Shop trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Regelmäßig  werden wir von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter nachfolgendem Link einsehen:
http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html
 

 § 13 Anbieterkennzeichnung

Lofty Zweitfrisuren GmbH
Henschelstraße 10
63110 Rodgau

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 61 06 - 8 70 30
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr
Fax: +49 (0) 61 06 - 8 70 33 4
E-Mail: info@lofty.de
Internet: www.lofty.de

Registereintrag:
Handelsregister Darmstadt: HRB 1839

USt-IdNr.:
DE 162645114

Vertretungsberechtigt:
Ingrid Degenhardt, Tilo Degenhardt, Reinhold Stegmayer

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Widerrufsbelehrung als PDF zum Herunterladen

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